Sei du selbst und
fühl dich wohl!

Oliver Ludwig
Kinesiologe – Auratherapeut – Medium
Meine Aus- und Fortbildungen
- 2012: Ausbildungabschluss zum Gesundheits- und Krankenpfleger
am Universitätsklinikum Erlangen - 2015: Ausbildungsabschluss zum Fachkrankenpfleger
für Palliative Care und Hospizarbeit an der Hospizakademie der GGSD - 2015: Ausbildung zum Kinesiologen
bei Diana Kinninger am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Nürnberg - 2016: Ausbildung zum Auratherapeut und -heiler
bei Amara Yachour am Body-Soul-Center, Todenbüttel - 2019: Reiki-Einweihung in den 1. Grad des Usui Systems der natürlichen Heilung
bei Reikigroßmeisterin Gabriele Schütze-Buzello, Geesthacht - 2021 Workshop „Klangschalenmassage und -meditation“
bei Klangmassagetherapeut Arne Ludwig, Norderstedt - 2022: Workshop „Klangschalen für Pferde“
bei Klangmassagetherapeutin Michelle Schneider, Badendorf
Meine Geschichte
Mein Name ist Oliver Ludwig, ich bin am 30.05.1982 in Gera geboren.
Nach einer wundervollen und behüteten Kindheit auf dem Land folgte die Schulzeit, in der ich gespürt habe, dass ich nicht dazu gehöre, anders bin. Ich stand am Rand und fühlte mich oft allein. Ich wusste damals noch nicht, wer ich wirklich bin und was mich ausmacht.

Mein Lebensweg ging weiter und ich machte eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann, weil es sich gerade so ergab. Jedoch merkte ich nach 10 Jahren, dass es nicht der Beruf ist, der mich glücklich macht.
Ich war 26 Jahre alt, als ich noch mal von vorne anfing und erstmals meinen eigenen Weg ging. Als Kind wollte ich immer schon Krankenpfleger werden und genau das verwirklichte ich dann auch. Ich spürte das erste Mal, was es bedeutet, seinem Herzen zu folgen. Wie oft gehen wir einen Weg, der gar nicht unser eigener ist, sondern der Weg der Eltern oder der Sicherheit. Jetzt ist mir klar: Mit diesem Neuanfang habe ich begonnen, auf mein Herz zu hören.

Als ich 30 Jahre alt wurde, begann ich bewusst, die spirituelle Reise zu meinem Selbst anzutreten. Es war zu diesem Zeitpunkt der wichtigste Moment in meinem Leben. Mit den Fragen „Wer bin ich?“, „Was macht mich aus?“ und „Was ist meine Aufgabe auf dieser irdischen Welt?“ packte ich meinen Rucksack und begann, in mein Inneres zu reisen.

Das war auch mein erster Kontakt mit der Kinesiologie. Ich lernte in den folgenden Jahren meinen Körper und Geist immer besser kennen und reiste immer tiefer und tiefer, löste Blockaden und fand Potenziale in mir, von denen ich nie gedacht hätte, dass es sie überhaupt gibt. Ich vergleiche es oft mit einer Zwiebel, deren Schalen man Stück für Stück abschält, solange bis man in ihr Inneres gelangt.
Diese Momente in meinem Körper und Geist, in denen sich etwas gelöst, sich jahrelange Blockaden in mir nach und nach aufgelöst haben, waren unbeschreiblich schön. Von mal zu mal spürte ich mehr Leichtigkeit, mehr Liebe und mehr Glück. Ich stellte fest, dass die Reise zu mir auch die Reise der Selbstliebe ist.

Die Kinesiologie hat mich so fasziniert, dass ich anderen Menschen auch gern die Möglichkeit geben wollte, so eine liebevolle und wunderbare Reise zu sich selbst anzutreten. In den Jahren kamen dann immer mehr Ausbildungen hinzu. Ich lies mich ins Reiki einweihen und fing an, noch mehr mit Körper-Energien zu arbeiten. Nach einiger Zeit spürte ich in meinen Sitzungen, dass oft Phänomene auftraten, die nicht greifbar waren. Plötzlich zeigten sich Dinge aus einer anderen Welt. Das machte mir Angst und ich verweigerte jegliche Sitzungen aus Angst davor.
Das war ein weiterer Moment in meinem Leben, der mich sehr geprägt hat. Ich wusste, dass es an der Zeit war, diese für mich noch fremde Tür zu öffnen. Ich ließ mich von einem Medium medial ausbilden. Medialität wird oft in die Schublade der Zauberei, Spuk, Magie und alles, was irgendwie unheimlich scheint, gesteckt. Aber die Medialität bzw. die medialen Fähigkeiten sind eine natürliche Anlage, die wir alle mehr oder weniger ausgeprägt mitbringen. Bereits Inspiration und Intuition sind Teil dieser Fähigkeit.

Ab dem Zeitpunkt konnte ich Menschen noch viel ganzheitlicher betrachten. Ich habe die Menschen, die zu mir gekommen, noch mehr in Ihrer ganzen Energie sehen und spüren können. Somit konnte noch gezielter Heilung dort stattfinden, wo sie im Körper benötigt wird. Aus meinen ganzen erlernten Fähigkeiten und Potenzialen, die mir geschenkt worden sind, entwickelte sich in der Zeit meine ganz eigene Lebenspraxis, die ich 24 Stunden am Tag lebe: Sei du selbst und fühl dich wohl!
Von Herzen
Oliver